Die VTZ-Familie trauert um ihr Ehrenmitglied Kurt Bellaire.

 Kurt Bellaire (*15.9.1930 +29.12.2022)

Er erwarb sich als Stellvertretender Vorsitzender des Vereins und als Abteilungsleiter und Trainer der Leichtathleten durch seine einzigartige Persönlichkeit, seinen unermüdlichen Einsatz und seine hohe Kompetenz herausragende Verdienste für den Verein.
Kurt Bellaire begründete als unvergessener und legendärer Trainer die VTZ-Sprinttradition und war über mehr als 25 Jahre der Vater der großen Erfolge der VTZ-Sprinterinnen und Sprinter. Die VTZ würdigte diese Leistungen mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. Die Leichtathleten der VTZ nennen Kurt Bellaire bis heute respektvoll den Trainer.
Er wurde für viele von uns zum wertvollen Freund und treuen Weggefährten. Seine tiefe Menschlichkeit machte ihn zu einem Vorbild auch außerhalb des Sports. Wir werden ihn nicht vergessen.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Vereinigte Turnerschaft Zweibrücken
Präsident - Gesamtvorstand - Leichtathletikabteilung

Banner, das Illustrationen von verschiedenen Sportarten zeigt