Es ist die Gelegenheit, uns bei unserem Team, das die Arbeit rund um den Turnerjahrmarkt  ehrenamtlich für den Verein stemmt, in der Öffentlichkeit ganz herzlich zu bedanken. Das sind allen voran Ingrid und Horst Ließfeld, aber auch Gabi und Hartmut Seebach, der sich sogar 14 Tage Urlaub genommen hat,  Winfried Tänzer, Peter Stauch und Walter Herrmann. Ich bin einfach wieder sehr beeindruckt von eurer Arbeit und stolz auf euch. Und ich 

bedanke mich wieder ganz besonders bei all den Mitgliedern, die mit ihren Sammelbüchsen und  ihrem Charme  die Jahrmarktsbesucher davon überzeugen, dass sie nicht nur die VTZ und ihre Abteilungen unterstützen , sondern vor allem auch zu ihrem eigenen Vergnügen und heutzutage mehr denn je, zu ihrer eigenen  Sicherheit beitragen.

Die Vertreter der Stadt , die hier sitzen, können sich jetzt auch ganz entspannt zurücklehnen und dankbar dafür sein, dass wir diese Großveranstaltung bis jetzt ruhig über die Bühne gekriegt haben, nicht zuletzt dank der Polizei , ohne die ein solches Ereignis heute überhaupt nicht mehr machbar ist. Vielen herzlichen Dank!

Was mich und meine Kollegen vom Vorstand besonders freut ist,  dass unser langjähriges Vorstandsmitglied Jörg Eschmann, die verhinderte Stadtspitze bei der Eröffnung würdig und gekonnt  - das gilt besonders auch  für den Fassanstich - repräsentiert hat.....

Auszug aus der Rede beim kommunalen Frühschoppen am 22. Mai 2018 (Gisela Alt)

Banner, das Illustrationen von verschiedenen Sportarten zeigt